Das sind wir im Juli 2022

Hier findet Ihr unsere 133 Mitglieder. (Bild mit Klick vergrößern)

Willkommen

Wir bedanken uns für Euer Interesse an unserem Kleingartenverein. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen. Im Kleingarten ist es in der Regel üblich sich zu duzen. Deshalb verwenden wir das "Du" auch auf dieser Internetseite.

Vielfalt wünschen wir uns nicht nur bei den Pflanzen und Tieren, sondern auch bei uns Gärtner:innen. Mit 77 Gärten mit je ca. 320qm, 136 Mitgliedern und rund 28.000 qm Gesamtfläche sind wir die größte Kleingartenanlage der Stadt Siegen. Unseren Verein gibt es schon seit 1961. Im Jahre 1964 wurde dann die Kleingartenanlage errichtet wie man sie noch heute in einer der besten Lagen Siegens vorfindet.

Wir sind mit 11 anderen Vereinen im Bezirksverband Siegerland organisiert, der wiederum zum Landesverband Westfalen/Lippe gehört. Unter www.kleingarten.de findet man vieles Interessantes und auch das Schulungsangebot der Landesschule Lünen.

Honig "Unterm Sender"

Imker Uli Hartmann bietet wieder seine aktuelle Honigernte und einiges mehr an. Hier gehts zu den Infos.

Werde Mitglied!

Wenn Du Interesse an einem Kleingarten (Schrebergarten) hast, dann bewerbe Dich gerne für einen Platz auf der Warteliste. Wir laden alle Interessenten gerne zu einer der regelmäßigen Führungen ein und stellen uns und die freien Gärten vor. Zur Bewerbung

News

Pferdemist - 2. Fuhre
, Hoffmann-Degen Uwe
Nachdem die erste Ladung sehr schnell verteilt war, ist die 2. Fuhre angefragt und sollte bald eintreffen. Wir werden in Zukunft versuchen, im Winterhalbjahr immer Mist zu bevorraten, so dass keiner aufwendig selber fahren muss. Bitte gebt dann später Rückmeldung, ob die Qualität passt.
Abschied in Garten 65
, Hoffmann-Degen Uwe
Annika und Thomas starten beruflich im Rheinland und geben ihren Garten auf. Wir wünschen den Beiden alles Gute. Die ersten beruflichen Stationen sind ja nicht ganz unwichtig.
Schöne Adventszeit liebe Mitglieder!
, Hoffmann-Degen Uwe
Wie immer ist dann plötzlich Weihnachten vor der Tür. Auch diese Jahr ist das wieder so. Wir wünschen Euch trotz aller Krisen um uns herum ein paar Momente der Freude und der Ruhe. Bis bald.
Termine 2023
, Hoffmann-Degen Uwe
Der Bezirksverband hat für uns einige interessante Termine. Schaut einfach mal in die Liste. Wichtig: Unsere eigene Mitgliederversammlung am 29. März.
Newsletter des Landesverbandes
, Hoffmann-Degen Uwe
Frisch ausgesät: Neuer Newsletter informiert Freunde des Kleingartenwesens - Ihr könnt Euch dazu jederzeit anmelden

Weitere Einträge

Unser Vorstandsteam seit November 2022 

Beisitzer und Fachberater: Thomas Ohrndorf

Unser Kassierer: Stefan Baldus

Unsere Schriftführerin: Ute Mielke

Vorsitzender: Uwe Hoffmann-Degen