Pferdemist - 2. Fuhre
, Hoffmann-Degen Uwe
Nachdem die erste Ladung sehr schnell verteilt war, ist die 2. Fuhre angefragt und sollte bald eintreffen. Wir werden in Zukunft versuchen, im Winterhalbjahr immer Mist zu bevorraten, so dass keiner aufwendig selber fahren muss. Bitte gebt dann später Rückmeldung, ob die Qualität passt.
Abschied in Garten 65
, Hoffmann-Degen Uwe
Annika und Thomas starten beruflich im Rheinland und geben ihren Garten auf. Wir wünschen den Beiden alles Gute. Die ersten beruflichen Stationen sind ja nicht ganz unwichtig.
Schöne Adventszeit liebe Mitglieder!
, Hoffmann-Degen Uwe
Wie immer ist dann plötzlich Weihnachten vor der Tür. Auch diese Jahr ist das wieder so. Wir wünschen Euch trotz aller Krisen um uns herum ein paar Momente der Freude und der Ruhe. Bis bald.
Termine 2023
, Hoffmann-Degen Uwe
Der Bezirksverband hat für uns einige interessante Termine. Schaut einfach mal in die Liste. Wichtig: Unsere eigene Mitgliederversammlung am 29. März.
Newsletter des Landesverbandes
, Hoffmann-Degen Uwe
Frisch ausgesät: Neuer Newsletter informiert Freunde des Kleingartenwesens - Ihr könnt Euch dazu jederzeit anmelden
Wasserablesung erfolgt
, Hoffmann-Degen Uwe
Gut, dass wir die Wasserleitung am Samstag 12.11. abstellen konnten. Heute Nacht wird es ordentlich kalt mit ca 5 Grad minus. Ersten Schätzungen nach weist der Verbrauch keinen kritischen Schwund auf. Sieht so aus, als seien wir von Lecks verschont geblieben. Die Ablesung erfolgte schon am Sonntag den 13.11. Unser Dank gilt Jonas (Garten 23) und unserem Kassierer Stefan für den Ablese-Marathon. Thomas war so nett die Abstellung in die Hand zu nehmen.
Termin Mitgliederversammlung 2023 ist der Mi 29. März
, Hoffmann-Degen Uwe
Die Stadt Siegen bietet ja allen Vereinen an, einmal im Jahr die Mitgliederversammlung kostenlos in Siegerland- oder Bismarckhalle durchzuführen. Da sich das für uns bewährt hat, sehen wir uns im März wieder in der Bismarckhalle. Mittwoch 29. März ist fürs uns reserviert. 18:00 bis etwa 20:30. Wir werden dieses Jahr einen Fahrdienst einrichten, damit jeder der möchte auch kommen kann.
Kassenprüfung 2022 1. Halbjahr
, Manfred, Rafael, Jonas
Seit diesem Jahr prüfen wir auch im laufenden Jahr, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu schauen, ob der Haushaltsplan eingehalten wird. Wir haben keine Beanstandungen gefunden. Alle Konten sind nachvollziehbar geführt. Das System der Kassenführung erlaubt einen guten Einblick. Der Haushaltplan wird eingehalten. Wir haben nur kleinere Verbesserungsvorschläge und möchten in Kürze noch die Versicherungen und Lohnzahlungen zusätzlich prüfen. Die Kassenprüfer Manfred und Rafael und Jonas als Ersatzmann
Gemeinschaftsgarten 75 - Projekt gestartet
, Gabi Stähler
Es geht los. Auf Parzelle 75 wird gearbeitet. Wir haben gemäht und Steine gelesen. Die Stadt Siegen hat eine Mutterboden/Kompost-Mischung geliefert. Bald können 5 Beete entstehen, die wir einzeln vermieten werden. Die Gärtner werden auch Vereinsmitglieder und werden ins Vereinsleben eingebunden. Wir gehen damit neue Wege, Menschen für das Gärtnern zu begeistern.
Mitgliederversammlung 2022 - 24. März
, Hoffmann-Degen Uwe
Hallo liebe Mitglieder, die Hälfte aller Vereinsmitglieder war anwesend. Ein Rekord für solche meist doch sehr trockene Treffen. Hier findet Ihr die wichtigsten Beschlüsse des Tages:
Schredderplatz - Neuregelung 2022
, Hoffmann-Degen Uwe
Hallo liebe Gärtner und Gärtnerinnen! Von Samstag 2. April an könnt Ihr den Schredderplatz wieder nutzen: Jeden 1. Samstag im Monat 10:00 bis 12:00 - Antonio aus Garten 6 übernimmt die Öffnung Bei Bedarf öffnet Euch auch Alexander aus Garten 48. Bitte beachtet die Hinweise zu den Abfällen! Grüße!
NEU: Aushangkasten Bienengarten
, Hoffmann-Degen Uwe
Unser Bienengarten brauchte dringend einen stabilen Aushangkasten mit Sammelbehälter für das Leergut. Alex aus Garten 48 hat sich an die Umsetzung gemacht und einen wunderbaren Kasten gebaut, mit solider Grundplatte, großer Aushangfläche und Sammelbox für die leeren Honiggläser. Ein dickes Dankeschön dafür!
Vereinsheim wieder zu mieten
, Hoffmann-Degen Uwe
Unser Vereinsheim mit 50 Sitzplätzen kann wieder für Feierlichkeiten gemietet werden.
Alle Gärten belegt
, Hoffmann-Degen Uwe
Alle unsere 77 Gärten sind im Moment verpachtet. Wir gehen aber davon aus, dass auch in 2022 wieder Gärten frei werden. Alle Interessenten laden wir zur Besichtigung ein, sobald sich da etwas ändert. Jeder hat ja so seinen Geschmack und bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit. Deshalb sollte man sich vorher im Klaren sein wieviel Zeit und auch finanzielle Möglichkeiten man hat, um den passenden Garten zu finden.